Der Perfekte Hund

Die Suche nach dem Perfekten Hund ist wie die Suche nach dem Perfekten Sandkorn am Strand, unmöglich.

Jetzt denkst du dir sicher ja aber dein Hund ist doch Perfekt? Sicher für dich mag er Perfekt sein für jemand anderen jedoch nicht und genau hier haben wir das Schlamassel. Es gibt nicht nur den einen Perfekten Hund sondern so viele Perfekte Hunde. Denn jeder Hund ist in seinem Wesen und Aussehen Perfekt.
So findest du vielleicht kleine schwarze Hunde Perfekt und jemand anderes große braune Hunde perfekt auch über die Perfekte Hunderasse lässt sich streiten.

Auch wenn die Gesellschaft von Teilweise Hund- und Nichthundehaltern das anders sieht. Fällt man in unserer Zeit aus der Reihe ist man in den Augen der meisten nicht mehr Perfekt.  Es gibt so viele Kleinigkeiten die uns unterscheiden und dann automatisch in den Augen einiger als nicht Perfekt ausmachen.
Sei es weil ein Hund eine Behinderung hat nehmen wir mal an er ist Blind oder hat nur drei Beine dann fallen solche Hunde meistens schon durch, denn der Durchschnitt hat diese „Makel“ nicht und so werden sie nicht als Perfekt angesehen.
Warum ist doch hier die Frage? Wie wir Menschen können auch Hunde mit solch einen Defekt leben und dieses in vollen Zügen genießen. Vielleicht ist der Mensch mit seinem Hund in einigen Dingen eingeschränkt mag sein, jedoch solch ein Wesen als nicht Perfekt abzustempeln ist in meinen Augen ein Schwachsinn denn genau solche Hunde sind der Inbegriff von Perfektion da sie ihr leben trotz einiger Einschränkungen sorglos weiterführen.

„Auslandshunde“ oder „Listenhunde“ fallen auch schnell in das Raster von nicht perfekten Hunden. Schließlich ist doch bei solchen Hunden schon vor Programmiert das sie Angsthunde und Beißer sind. Nur das die Gesellschaft an solchen Vorurteilen und Problemen Schuld ist sehen die wenigsten. Wer hat den unsere z.B. Rottweiler zu Listenhunden gemacht? Die Menschen, sie wollten Kampfmaschienen für ihr eigenes Vergnügen und der einzige wo darunter Leidet ist der Hund. Deswegen soll er nicht mehr Perfekt sein nur weil er auf irgendeiner Liste steht?
Hunde aus dem Ausland sollen nicht Perfekt sein weil sie vor allem Angst haben und man mit ihnen erst noch alles Lernen muss? Die Blicke wenn einige Leute erfahren das es ein Hund aus dem Ausland ist ist Teilweise echt Makaber, was kann der Hund den dafür auf der Straße geboren zu sein nur um am ende in einer Tötungsstation gelandet zu sein? Der Hund hat sich dieses Leben bestimmt nicht ausgesucht. So wenig wie sich unsere Hunde aussuchen im Tierheim abgegeben zu werden oder zur Ferienzeit rücksichtslos irgendwo ausgesetzt zu werden. Wir Menschen tragen an viel Schuld und am Ende sind immer die niedrigeren Lebewesen daran schuld dies Ausbaden zu dürfen.

Im Duden steht unter dem Wort Perfekt:

  • einwandfrei, fehlerfrei, fehlerlos, frei von Mängeln, makellos, meisterhaft, mustergültig, ohne Fehler/Makel/Mangel, untadelig, vollendet, vollkommen, vorbildlich; (gehoben) ohne Fehl [und Tadel]; (bildungssprachlich) in optima forma; (umgangssprachlich) tipptopp; (emotional) tadellos

Wenn man sich das so durchließt fällt jedem auf das keiner von uns Perfekt ist, denn wer ist bitte ohne Fehler? Niemand von uns, wer ist ohne Makel? Bestimmt auch niemand also ich sicher nicht. Also warum suchen die Menschen immer nach einem Perfekten Hund? Ja für uns sind unsere Hunde Perfekt so wie sie sind und was andere Denken sollte einem Egal sein nur manches mal wird man wütend wenn andere seinen Hund nicht so sieht wie man selbst.

Alleine schon bei den Sätzen „Dein Hund ist ja Perfekt so einen will ich auch“ bekomme ich das kalte Kotzen, diese Sätze sind nur von Menschen die Madox nur von Spaziergängen her kennen und sehen wir gut er da doch hört, wüssten sie aber das er nicht alleine bleiben kann da er dann alles zerstört (Meistens zum Glück jedoch nur Tempos) würden sie ihn nicht mehr als Perfekt abstempeln, wie könne ein Hund der Sachen zerstört denn noch Perfekt sein?

Aber wer will schon Perfekt sein? Ich bin sicher nicht Perfekt also warum sollte ich dann einen Perfekten Hund haben wollen?

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*