Der Name Madox

Madox

Oft werde ich gefragt wie ich auf den Madox gekommen bin und heute möchte ich euch darüber aufklären.
Es fing alles mit einem Buch an Feuer und Flut.

Hier eine kurze Beschreibung des Buches: Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Sofort habe ich mich eigentlich in den Namen Madox verliebt als ich  vor gut einem Jahr das Buch gelesen habe. Jedoch habe ich mich erst für den Namen entschieden als ich die Entwicklung des Charakters verfolgt habe und die liebe zu seiner Kandidatin, dies war der Moment in dem ich mir sagte mein nächster Hund wird Madox heißen.

Was bedeutet der Name Madox genau? Normalerweise schreibt man Maddox man kann ihn jedoch auch noch mit einem d schreiben was mir persönlich viel besser gefällt.

Der Name „Maddox“ kommt aus Wales und bedeut frei übersetzt: glücklich.
Maddox ist eine Variante des walisischen Namens Madog bzw. Madoc.
Eine Legende besagt, dass Madoc, walisischer Prinz und unehlicher Sohn des Königs Owain Gwynedd, als erster Europäer nach Amerika segelte und dort später eine Siedlung gründete. Es wird spekuliert, dass der Indianerstamm der Mandan von der Gruppe um Madoc abstammt.

Wie Seid ihr auf den Namen eures Vierbeiners gekommen und was bedeuten diese?

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*